Erfahrungsberichte

Lydia aus Osterholz-Scharmbeck

„Nach meiner Schwangerschaft habe ich von Janinas Kanga-Kurs gehört und mich zur Probestunde angemeldet. Ich, als kompletter Sportmuffel, war nach der Stunde so begeistert, dass ich seitdem wöchentlich zum Training gehe. Janina als Trainerin weiß genau was sie macht und geht auf uns Mamas und unsere Kinder gut ein. Fragt nach möglichen Schmerzen und wandelt die Übungen je nachdem ab. Sie lächelt und motiviert einen bei schwierigen Übungen so gut, dass man die Übung durchzieht, bei der man zu Hause alleine schon aufgegeben hätte. Ich kann es jedem nur empfehlen, das Training bei Janina auszuprobieren! Ein zusätzlicher Pluspunkt ist, dass man andere Mamas mit Kindern kennenlernt und sich mit ihnen toll austauschen kann.“

Hanne B. aus Lilienthal

„Beim PreKanga und Kanga hat mich besonders die Mischung aus Tanzen und Fitness angesprochen. Inzwischen genieße ich aber vor allem das Auspowern und Abschalten vom Alltag. Janina schafft es, mich im genau richtigen Maß zu fordern – ohne mich dabei zu überfordern. Dabei motiviert sie mich, mehr zu geben, als ich von mir aus tun würde – und das tut gut!“

Pamela W. aus Osterholz-Scharmbeck

„Es macht immer einen riesigen Spaß sich von Janina quälen zu lassen, sie motiviert mit einer ansteckend, locker, leichten Art und schafft es so, selbst bei höchster Anstrengung, uns ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.
Das macht einfach Spaß! Kein Training ist gleich, Janina bringt immer Abwechslung rein und ist mit Herz und Seele dabei und das merkt man ihr an. Genau so ist es auch beim Kanga. Selbst wenn einem mal nicht mehr die Schritte einfallen, Janina motiviert immer zum Weitermachen und selbst den Kleinen gefällt es super. Meist bekommen sie das nur im Schlaf mit, aber das ist ja das Ziel. Das Kind entspannt und die Mutter schwitzt. Selbst wenn die Kleinen zu groß sind, können sie es sich auf dem Rücken bequem machen und alles ausgiebig verfolgen. Es ist einfach eine Wohltat für Kind und Mutter! Lieben Dank für manch schmerzhaft, schönen Muskelkater.“

Lena L. aus Lilienthal

„Als ich auf der Suche nach einem Sport-Angebot, für mein Baby und mich, war – kam ich auf Kanga. Gesucht und gefunden habe ich Janina. Zum einen, damals wie heute, die einzige Kangatrainerin im Landkreis OHZ und zum anderen haben ihre Worte auf der Internetseite „Dein bestes Workout – in Geborgenheit“ mich dazu bewegt mit meinem Kind mitzumachen. Eine ganze Weile haben wir unsere Körper in Hambergen bewegt. Momentan sind wir in OHZ. Dort habe ich, nach dem ich, durch das Kanga eine gute Grundmuskukulatur aufgebaut habe, mit Tabata begonnen. Ich kann euch sagen, dafür ist ein guter Beckenboden und eine gute Ausdauer wichtig. Momentan bin ich im Prekanga-Kurs, ganz anders als Kanga oder Tabata – aber so soll es ja nun auch sein, jedes Angebot, ganzheitlich abgestimmt auf deinen Körper…

Kanga ist für mich ein sehr schönes Kursangebot für Eltern und Kind. In deinem ganz eigenen Tempo wird die Muskulatur gestärkt. Man lernt andere Eltern kennen, kann sich austauschen und einfach mal dem „neuen“ Alltag mit dem Baby entfliehen. Selbst für die älteren Geschwisterkinder hat Janina ihre Tochter als Babysitterin engagiert. So kann man mit Baby ganz in Ruhe trainieren und das Geschwisterkind spielt auf dem großen Teppich mit anderen Kindern. Toll ist das.

Tabata ist für mich ein richtig guter Ausgleich zum stressigen Alltag, ganz alleine für mich. Ohne Verantwortung für andere, außer für mein Körper.

PreKanga bereitet mich natürlich auf die Geburt des Ungeborenen vor. Die Muskulatur, die du benötigst, um natürlich gebären zu können, wird angesprochen und individuell trainiert. Ich denke es unterstützt auch, um nach der Entbindung nicht wieder bei „Null“ anfangen zu müssen.

Warum ich Janina so lange treu bin: 1. Janina ist eine unglaublich lebensfrohe und ergreifende Persönlichkeit. 2. Sie ist bestens qualifiziert. 3. Sie nimmt jeden so an, wie er ist. 4. Sie motiviert unheimlich charmant. 5. Es scheint als würde sie die Herausforderungen lieben und hat sofort eine Lösung parat. 6. Egal wo wir trainieren, mit Janina ist es immer eine ganz besondere Stunde.

Ich werde Janina sicherlich noch lange treu bleiben, für den Kanga-Kurs habe ich mich schon angemeldet und danach folgt sicherlich Tabata – und wer weiß, was dann noch kommt – Janina bildet sich immer weiter und bietet bestimmt bald ein neues Kursangebot an.“

Antje P. aus Worpswede

„Wir sind ganz begeisterte Anhänger von Janina’s Tabata Kurs. Tolle Übungen mit ganz viel Power und eine spitzen Animation. Da ist uns kein Weg zu weit. Weiter so Janina…“

Jessica A. aus Osterholz-Scharmbeck

„Ich liebe mein Baby! Ich liebe Tanzen! Ich liebe es von Janina an und über meine Grenzen gebracht zu werden! Und ich liebe es, wenn ich der hammer Musik und Choreografie wegen, die Zeit vergesse und vergesse, dass es ja “Sport“ ist!
Alleine würde ich meinen Schweinehund nie so überwinden! Darum habe ich mich für Kanga bei Janina entschieden.
Was gibt es genialeres, als so eine tanzende-power Fitness gleichzeitig mit deinem Baby zu machen?

Belohnt werde ich mit Ausdauer, strammerem Körpergefühl und der Babyspeck purzelt!“

Kathrin E. aus Schwanewede

„Ich habe einen Ausgleich für mich gesucht, um Stress und vor allem Fettpölsterchen loszuwerden. Und mein Zwerg musste auch noch mit. Gefunden habe ich ein effektives Training mit guter Möglichkeit den Kleinen zu betreuen bei einer absoluten Powerfrau die einen auf charmante Art und Weise immer wieder fordert.
Der abendliche Tabata Kurs ist eine zusätzliche Herausforderung, aber trotzdem der Hammer. Gut gegen die Speckpölsterchen. Also alles in allem eine super Trainerin mit einem tollen Programm.“

Anna W. aus Lilienthal

„Dank Kangatraining kann ich sagen: „Bye bye Rektusdiastase“. Mein Gynäkologe hat mir nach der zweiten Schwangerschaft wegen einer massiven Rektusdiastase eine OP nahegelegt. Der Chefarzt der Chirurgie in der Klinik war sofort begeistert vom Kangatraining-Konzept und die OP nicht mehr für notwendig erklärt.
Von Kleidergröße 42/44 (und 100 kg Körpergewicht) in der Schwangerschaft zu Kleidergröße 36/38. Mein Bauch war selbst vor der ersten Schwangerschaft nicht so flach wie durch die speziellen Bauchübungen. Natürlich ist Kangatraining mit Schweiß und Muskelkater verbunden, aber auch mit einer riesengroßen Menge Freude, Spaß und Vergnügen. Janina ist eine Meisterin der Motivation.
In der dritten Schwangerschaft hatte ich dank Pre-Kanga kaum Übelkeit/Kreislaufprobleme und erst kurz vor dem Geburtstermin Wassereinlagerungen. Nun freue ich mich auf eine neue Runde Kangatraining!“

Daniela S. aus Osterholz-Scharmbeck

„Seit 9 Monaten gehe ich regelmäßig mit meinen beiden Söhnen (2,5 und 1 Jahr alt) zum Kangatraining am Montag-Nachmittag.Nach zwei rasch aufeinander folgenden Schwangerschaften hat mir das Training geholfen, meine Beckenbodenmuskeln wieder in Form zu bringen und etwas für meine Fitness zu tun. Mir gefällt dabei besonders, dass ich gleichzeitig Zeit mit meinen Kindern verbringen kann.Auch wenn es mir manchmal etwas Geschick abverlangt, die Übungen mit der Kinderbetreuung zu vereinbaren, habe ich in den letzten Monaten sehr vom Kangatraining profitiert. Und Gute-Laune-Musik für alle Beteiligten ist garantiert!“

Melanie S. aus Hambergen

„Ich finde, dass Janina jeden Menschen so akzeptiert wie er ist und ihn abholt, wo er mit seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten steht. Außerdem steht sie einem mit Rat und Tat zur Seite.“

Nadja W. aus Hambergen

„Ich gehe gern zum Tabata / Kanga weil es ein toller Ausgleich zum Alltag ist. Beim Kanga kann ich prima meine Kinder mitnehmen und hab mein Trainingsgewicht immer dabei. Beim Tabata hab ich Zeit für mich und kann meine Leistung steigern. Es ist eine super Erweiterung zum Kanga. Dabei hat man die Möglichkeit andere nette Mamas kennenzulernen und sich untereinander auszutauschen. Man freut sich jedesmal auf die neue Stunde, da man danach glücklich und zufrieden nach Hause geht.“

Rena H. aus Osterholz-Scharmbeck

„Fast jede Woche kostet es mich etwas Überwindung uns für den Kurs fertig zu machen, aber ich freue mich auch auf unterhaltsame Gespräche und hilfreiche Tipps der anderen Muttis. Die Choreografien sind nicht kompliziert und Janina sagt immer wieder an, was als nächstes kommt, so dass auch jeder ohne Probleme mitmachen kann. Das Gefühl sich körperlich angestrengt zu haben tut gut und sogar mein zappeliger Sohn kommt in der Trage zur Ruhe. So kann der Kopf auch einmal beruhigt abgeschaltet werden.“

Jessica W. aus Osterholz-Scharmbeck

„Angefangen habe ich mit Tabata, die Übungen sind einfach und effektiv und man fühlt sich schon nach wenigen Wochen fitter. Außerdem kann man durch den Sport in der Gruppe seinen inneren Schweinehund leichter überwinden. Als ich dann schwanger wurde, war für mich klar, dass ich mich weiterhin regelmäßig bewegen möchte. PreKanga ist toll, weil man bei Janina gut angeleitet wird und die Übungen auf die jeweilige SSW abgestimmt sind. Das gibt einem Sicherheit! Außerdem ist der Austausch mit anderen Schwangeren schön. Nach der Geburt möchte ich auf jeden Fall gern mit Baby beim Kanga „weiterturnen“. Toll, dass Janina für jede Lebensphase den richtigen Kurs anbietet.“

Norma aus Osterholz-Scharmbeck

„Der Abendkurs ist meine persönliche Auszeit von Familie und Beruf. Er gibt mir die Chance meinen vollgestopften Kopf frei zubekommen. Die Übungen bringen mich an meine körperlichen Grenzen, doch durch die Motivation in der Gruppe bist du in der Lage alles zu überstehen. Ich bin im Nachhinein megastolz auf das Geschaffte. Für Janina ist Sport eine Berufung, das macht diesen Abend noch großartiger für mich.“

Kaja aus Lilienthal

„Ich freue mich jeden Mittwoch wenn ich wieder Kanga habe. Janina verbreitet irgendwie immer gute Laune. Und es macht richtig Spaß mit ihr Sport zu machen und gleichzeitig zu sehen wie zufrieden mein Kind dabei ist. Für mich war beim ersten Kind und ist jetzt beim zweiten Kind Kanga das ideale Workout mit Baby.“

Daniela K. aus Worpswede

„Bereits in der Schnupperstunde hat mir die angenehme Atmosphäre gefallen und das Training viel Freude bereitet. Sport mit dem Baby zu machen, ist toll, da jeder was davon hat. Auch die Energie und Fröhlichkeit von Janina hat mich sofort überzeugt – sie scheint nichts aus der Ruhe zu bringen. Ich gehe jedes Mal gut gelaunt und mit Muskelkater nach Haus – es macht superviel Spaß!“

Svenja F. aus Worpswede

„Ich mache Kangatraining, um nach der Schwangerschaft wieder fit zu werden ohne auf einen Babysitter angewiesen zu sein. Uns macht es viel Spaß und mein Baby schläft anschließend immer so schön!“

Christine H. aus Lilienthal

„Durch meine Hebamme bin ich auf Kangatraining gestoßen, weil ich ein Sportangebot mit Baby gesucht habe. Schon die erste Stunde hat mich überzeugt, weil der ganze Körper trainiert wird und weil mein Baby nicht nur dabei ist, sondern integriert wird. Janina spornt uns mit Charme und einem Spritzer Stichelei zu Höchstleistungen an. Und Kangatraining macht nicht nur Spaß, sondern ich habe auch bereits 8kg verloren.“

Daniela D. aus Worpswede

„Kangatraining ist meine erste Wahl, um nach der Schwangerschaft wieder fit zu werden und um Kontakte zu Gleichgesinnten zu knüpfen. Uns macht es riesigen Spaß, auch weil Janina immer super gelaunt und motiviert ist! Und es hat was gebracht: Meine Kondition hat sich verbessert und der Muskelaufbau in Beinen und Po war schnell zu bemerken.“

Dana J. aus Lilienthal

„Kangatraining ist der perfekte Sport und Ausgleich für mich. Janina ist immer motiviert, hat viel Power und zeigt Tanzschritte, die für jeden erlernbar sind. Ich komme nach jeder Stunde super gelaunt nach Hause und fühle mich wieder fit.“

Manuela C. aus Bremen-Nord

„Selbst gestresst können wir beim Kangatraining in Ruhe ankommen und unsere Kinder stillen. Janina begrüßt uns immer herzlich und es macht einfach Spaß!“

Mareike J. aus Osterholz-Scharmbeck

„Kangatraining macht mir sehr viel Spaß und ich habe bereits 5kg verloren! Mein Sohn fängt schon an zu zappeln und zu summen, wenn er die Kanga Hoppas sieht. Mit der DVD können wir auch zu Hause trainieren, aber mit Janina ist es viel besser, da sie uns perfekt anspornt! Genau der richtige Grad zwischen Sport und Spaß. Nach jeder Stunde freuen wir uns auf die nächste!“

Madlen M. aus Lilienthal

„Kanga ist ein Supereinstieg nach der Geburt. Es macht irre Spaß trotz einer Menge Schweiß, der unweigerlich fließt. Meine Kleine hat schon gelächelt, wenn wir nur den Raum betreten haben. Ich werde das Tanzen vermissen… Danke Janina. Und weiter so!“

Nach oben scrollen