Sport in der Schwangerschaft in OHZ

Herzlichen Glückwunsch! Du bist schwanger und es liegt eine aufregende, großartige und neue Zeit vor dir. Ich bin selbst Mutter von drei Kindern und weiß, dass diese Zeit auch viele Gedanken und Unsicherheiten mit sich bringt- gerade bei der ersten Schwangerschaft. Mein Angebot soll dir helfen, Gleichgesinnte zu finden –  um Sport zu treiben und dich zu entspannen.

Sind deine ersten Schwangerschaftsbeschwerden überstanden, steht auch schon die nächste Etappe an: der Bauch beginnt zu wachsen, der Körper zeigt erste Veränderungen, erste Gedanken kreisen rund um die Geburt, leise melden sich vielleicht Ängste an. Nun beginnst du dir sicherlich auch Gedanken zu machen, was du die nächsten Monate für dich und dein Baby Gutes tun kannst. 

Ich habe einen tollen Schwangerschaftskurs: PreKanga. Du machst leichten Schwangerschaftssport zur Geburtsvorbereitung und lernst andere Schwangere kennen. So bereitest du dich und dein Baby optimal auf die kommenden Monate und die Geburt vor und kannst Schwangerschaftsbeschwerden wie Sodbrennen, Übelkeit, Kreislaufprobleme, übermäßige Zunahme, sowie Ängsten und Stress entgegenwirken. 

Falls du einen Kurs zur Geburtsvorbereitung für Schwangere suchst, freue ich mich, dir die optimale Mischung für Schwangere anbieten zu können. Neben Muskelaufbau und rückengerechter Haltung erlernst du wichtige Atem- und Entspannungsübungen, die dir unter der Geburt sehr hilfreich sein können und dich gelassener im Schwangerschaftsalltag sein lassen. Ich freu mich, wenn wir uns in einem meiner Schwangerschaftskurse wiedersehen.

Schwangere Frauen trainieren PreKanga in OHZ

PreKanga - Fitness für Schwangere

Optimal auf die Geburt vorbereitet: PreKanga ist die moderne Art der Schwangerengymnastik und der perfekte Kurs, der genau auf deine Bedürfnisse als werdende Mama abgestimmt ist.

ReaktivKanga / Frühlings-Walking

Das Ganzkörpertraining an der frischen Luft, das durch spezielle Schwunghanteln gezielt die Tiefenmuskulatur stärkt und zu einem hohen Energieverbrauch führt!

Frauen entspannen bei PMR in OHZ

PMR

Reagiere auf Stress mit Entspannung. Progressive Muskelentspannung bietet als Geburtsvorbereitung mit leicht erlernbaren Übungen einen Ausweg aus der Stressspirale.

Tupler Technik

Das erfolgreiche Programm zur Regenerierung des Bindegewebes bei Rektusdiastase – gegen Blähbauch, Rückenschmerzen und Beckenbodenschwäche.

Nach oben scrollen